Solange die Liebe lebt (1976)

Melodram | USA 1976 | 132 Minuten

Regie: Robert Butler

Eine Fernsehproduzentin flüchtet sich, nachdem sie erfahren hat, daß sie an einem Gehirntumor leidet und nur noch wenige Monate zu leben hat, in eine leidenschaftliche Liebesaffäre mit dem sie behandelnden Arzt und versucht, die ihr verbleibende Zeit zu nutzen. Gut durchschnittliches Fernseh-Remake eines Hollywood-Melodrams, das bereits 1939 mit Bette Davis ("Opfer einer großen Liebe") und 1962 mit Susan Hayward ("Das Glück in seinen Armen") in der Hauptrolle verfilmt wurde. Die geflissentlich auf Sentimentalität getrimmte Vorlage wurde durch äußere Modernisierung nicht ergiebiger. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DARK VICTORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Universal
Regie
Robert Butler
Buch
Charles Cohen
Kamera
Michael D. Margulies
Musik
Billy Goldenberg
Darsteller
Elizabeth Montgomery (Katherine Merrill) · Anthony Hopkins (Michael Grant) · Michele Lee (Dolores) · Janet MacLachlan (Eileen) · Michael Lerner (Manny)
Länge
132 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren