Griff nach den Sternen (1955)

Melodram | BR Deutschland 1955 | 105 Minuten

Regie: Carl-Heinz Schroth

Ein Jongleur leidet darunter, daß seine Kunst den Gesetzen der Schwerkraft unterliegt. Daher wünscht er sich einen Sohn, um mit diesem möglichst früh trainieren zu können. Er ist von dieser fixen Idee so besessen, daß er Liebe und Glück aus den Augen verliert. Als er erkennt, daß sein Sohn kein Artist werden will, stürzt er sich wieder in die Arbeit und geht daran zugrunde. Bemüht, sein Thema hintergründig und ernsthaft zu behandeln, verzeichnet der Film das Leben bis zur Karikatur und bietet nur langweilende Unterhaltung. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1955
Produktionsfirma
NDF
Regie
Carl-Heinz Schroth
Buch
Helmut Käutner · Maria von der Osten-Sacken · Will Tremper
Kamera
Friedl Behn-Grund
Musik
Werner Eisbrenner
Schnitt
Hilwa von Boro
Darsteller
Erik Schumann (Jongleur Turell) · Liselotte Pulver (Christine Turell) · Paul Henckels (Turells Vater) · Oliver Grimm (Christian Turell) · Gustav Knuth (Carlo)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren