Kuß um Mitternacht

Liebesfilm | USA 1949 | 97 Minuten

Regie: Norman Taurog

Ein stimmbegabter Lastwagenfahrer bekommt dank einer reichen Mäzenin den Weg auf die Opernbühne geebnet und findet sein Lebensglück an der Seite einer Sängerin. Anspruchsloser Unterhaltungsfilm, in dem Mario Lanza sein Kinodebüt gab; betont nett und freundlich, mal romantisch, mal sentimental, prächtig ausgestattet und für Musikliebhaber hörenswert. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THAT MIDNIGHT KISS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1949
Produktionsfirma
MGM
Regie
Norman Taurog
Buch
Bruce Manning · Tamara Hovey
Kamera
Robert Surtees
Musik
Charles Previn · div. Songs und Arien
Schnitt
Gene Ruggiero
Darsteller
Mario Lanza (Johnny Donnetti) · Kathryn Grayson (Prudence Budell) · José Iturbi (José Iturbi) · Ethel Barrymore (Abigail Budell) · Keenan Wynn (Artie Gleason)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Liebesfilm | Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren