Die Unerschrockenen

Abenteuer | USA 1968 | 104 Minuten

Regie: Andrew V. McLaglen

Eine Spezialisten-Mannschaft für Ölquellen-Brände aus Houston, Texas, beendet erfolgreich die gefährlichsten Aufträge, unter anderem auch unter Guerilla-Beschuß in Venezuela. Durch eine schwere Verletzung des Firmeninhabers kommen auch seine verqueren Familienverhältnisse wieder in Ordnung. Routiniert inszenierte Mischung aus Abenteuer- und Problemfilm mit spannenden Szenen, aber auch Längen. Unangenehm fallen einige unterschwellige chauvinistische und patriotische Klänge auf, die die "weltweite Löschgesellschaft" als eine Art "Welt-Polizei" erscheinen lassen und Mut, Tapferkeit und Männlichkeit allzusehr lobpreisen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE HELLFIGHTERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1968
Regie
Andrew V. McLaglen
Buch
Clair Huffaker
Kamera
William H. Clothier
Musik
Leonard Rosenman
Schnitt
Folmar Blangsted
Darsteller
John Wayne (Chance Buckman) · Katharine Ross (Tish Buckman) · Jim Hutton (Greg Parker) · Vera Miles (Madelyn Buckman) · Jay C. Flippen (Jack Lomax)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Abenteuer
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren