Die Hexenwand

Sportfilm | Polen 1966 | 85 Minuten

Regie: Pawel Komorowski

Ein Abfahrtsläufer der polnischen Nationalmannschaft belastet durch seine Extratouren das Kollektiv und stellt dessen möglichen Erfolg in Frage. Spät erst sieht er sein falsches Verhalten ein; er versucht, den Fehler wieder gutzumachen. Ein Sportfilm, der sowohl vom Inhalt als auch von der Aussage durchaus anspricht, freilich eher für Sportfreunde als für sozialpolitisch Interessierte gedacht ist. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
SCIANA CZAROWNIC
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
1966
Produktionsfirma
ZRF "Syrena"
Regie
Pawel Komorowski
Buch
Andrzej Bonarski · Jerzy Suszko
Kamera
Krzysztof Winiewicz
Musik
Jerzy Matuszkiewicz
Darsteller
Marta Lipinska · Zbigniew Dobrzynski · Iga Cembrzynska · Irena Orska
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren