Doktor in Nöten

Komödie | Großbritannien 1963 | 102 Minuten

Regie: Ralph Thomas

Der rabiate Chefarzt eines Londoner Krankenhauses erweist sich während einer eigenen Krankheit als empfindlicher Patient. Als er sich in eine Masseuse verliebt, läßt er nichts unversucht, um mit ihr anzubandeln, doch all seine Bemühungen schlagen fehl. Anspruchslose Unterhaltung der "Doktor"-Reihe (vgl. "Hilfe, sie liebt mich nicht!", "Ein blinder Passagier hat's schwer!"); durch die pausenlose Aneinandereihung von Gags leidlich amüsant. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DOCTOR IN DISTRESS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
Rank
Regie
Ralph Thomas
Buch
Nicholas Phipps · Ronald Scott Thorn
Kamera
Ernest Steward
Musik
Norrie Paramor
Schnitt
Alfred Roome
Darsteller
Dirk Bogarde (Simon Sparrow) · James Robertson Justice (Sir Lancelot Spratt) · Samantha Eggar (Delia) · Barbara Murray (Iris) · Donald Houston (Major French)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren