Jack Grant geht seinen Weg

Drama | Australien/Großbritannien 1984 | 188 Minuten

Regie: Rob Stewart

1882 verläßt ein junger Engländer seine Heimat und geht nach Australien. Verwandte bereiten ihm eine herzliche Aufnahme, und rasch fühlt er sich auf einer einsamen Farm in Wandoo wohl, zumal er für seine Cousine bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Das macht ihn zum Rivalen eines entfernten Verwandten, der sich ebenfalls für sie interessiert. Der Grundstein für eine lebenslange Feindschaft ist gelegt. Dramatischer (Fernseh-)Film in herkömmlicher Machart und mit einer klaren Unterscheidung von Gut und Böse.

Filmdaten

Originaltitel
THE BOY IN THE BUSH
Produktionsland
Australien/Großbritannien
Produktionsjahr
1984
Regie
Rob Stewart
Buch
Hugh Whitmore
Darsteller
Kenneth Branagh (Jack Grant) · Steve Bisley (Esau) · Lou Brown (Ross) · Richard Morgan (Herbert) · Jon Blake (Tom)
Länge
188 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren