Das Winterkind

Drama | Frankreich 1988 | 84 Minuten

Regie: Olivier Assayas

Statt die Verantwortung für Mutter und Kind zu übernehmen, verläßt ein junger Mann die schwangere Frau. Damit löst er eine tragische Verkettung von "Liebesunfällen" aus, in die drei weitere Personen, darunter eine krankhaft Liebessüchtige, verstrickt sind. Der unterkühlt beobachtende Film eines ehemaligen Filmkritikers, der wie die Versuchsanordnung eines Wissenschaftlers anmutet. Er entwickelt einen Mikrokosmos an Sorgen, Tragödien und Leiden, mit dem er die verheerenden Folgen von Verantwortungslosigkeit und Gefühlskälte beschreibt. (Kino O.m.d.U.; Fernsehtitel: "Karussell der Leidenschaft")

Filmdaten

Originaltitel
L' ENFANT DE L'HIVER
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1988
Regie
Olivier Assayas
Buch
Olivier Assayas
Kamera
Denis Lenoir
Musik
Jorge Arriagada
Schnitt
Luc Barnier
Darsteller
Clotilde de Bayser (Sabine) · Michel Feller (Stéphane) · Marie Matheron (Natalia) · Jean-Philippe Écoffey (Bruno) · Gérard Blain (Stéphanes Vater)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren