Finish - Endspurt bis zum Sieg

Biopic | Kanada 1985 | 93 Minuten

Regie: Charles Jarrott

Die Geschichte des Kanadiers Ned Hanlan, der in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts zum erfolgreichsten Ruderer der Welt aufsteigt. Die hausbacken, aber amüsant erzählte Erfolgsstory beschreibt einen Hochleistungssport, der auch damals schon von Geld und schmutzigen Machenschaften bestimmt wurde. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE BOY IN BLUE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
ICC/Denis Heroux/John Kemeny
Regie
Charles Jarrott
Buch
Douglas Bowie
Kamera
Pierre Mignot
Musik
Roger Webb
Schnitt
Rit Wallis
Darsteller
Nicolas Cage (Ned) · Christopher Plummer (Knox) · Cynthia Dale (Margaret) · David Naughton (Bill) · Sean Sullivan (Walter)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Biopic | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren