Sheriff gesucht

Drama | USA 1988 | 68 Minuten

Regie: Tony Wharmby

Weil ein Mann bei einem Banküberfall schnell zu reagieren versteht, ernennen ihn die Honoratioren der Stadt zum neuen Sheriff. Bald durchschaut er aber das schmutzige Spiel seiner korrupten Förderer. Die gelegentliche Kritik an nicht nur in Amerika bedenklichen Zuständen geht in dem eher an ein jugendliches Publikum gerichteten Szenarium unter. Witzig soll die Geschichte sein und spannend; doch auf beiden Ebenen enttäuscht der Film gewaltig. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DESERT RATS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Universal
Regie
Tony Wharmby
Buch
David Chisholm
Kamera
Robert E. Collins
Musik
J. Peter Robinson
Darsteller
Scott Plank (Joshua Bodeen) · Scott Paulin (Bones) · Diedrich Bader (Mort) · Mark Thomas Miller (Owen) · Geoffrey Lewis (Del Rains)
Länge
68 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren