Otto - Der Außerfriesische

Komödie | BR Deutschland 1989 | 92 Minuten

Regie: Otto Waalkes

Otto, der Friese, wohnt in einem ausgedienten Leuchtturm, der einer Raketenteststrecke zum Opfer fallen soll. Als seine Frau an sein Umweltbewußtsein appelliert, rettet er seine Heimat vor dem bedrohlichen Bau, indem er seinen verlorenen Bruder aus Florida herbeiholt. Dürftiger Klamauk mit alten Kalauern und abgestandenen Witzen. Der dritte Blödelstreich Ottos ist nicht mehr als eine gigantische Werbeveranstaltung für den Hauptdarsteller. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Regie
Otto Waalkes · Marijan Vajda
Buch
Bernd Eilert · Robert Gernhardt · Peter Knorr · Otto Waalkes
Kamera
Egon Werdin
Musik
Thomas Kukuck · Christoph Leis-Bendorff
Schnitt
Jutta Hering
Darsteller
Otto Waalkes (Otto/Benno) · Barbara May (Frauke) · Volkmar Kleinert (Van Devil) · Hans Peter Hallwachs (Grödel) · Wolfgang Zerlett (Brach)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12 möglich.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
BMG (16:9, 2.35:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren