Land der Liebe

Liebesfilm | Deutschland 1937 | 91 Minuten

Regie: Reinhold Schünzel

Der als Hagestolz bekannte König eines fiktiven Königreiches läßt seine Heirat mit einer jungen Prinzessin bekanntgeben. Doch diese ist von der Nachricht wenig begeistert und verliebt sich zudem auf dem Weg zum Schloß in einen attraktiven jungen Mann. Anspielungsreicher Operettenfilm, der von den Nationalsozialisten mehrfach gekürzt wurde, worauf Regisseur Reinhold Schünzel, der Halbjude war, noch vor der Premiere 1937 Deutschland verließ. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1937
Produktionsfirma
Georg-Witt-Film
Regie
Reinhold Schünzel
Buch
Reinhold Schünzel · Eva Leidmann
Kamera
Werner Bohne
Musik
Alois Melichar
Schnitt
Arnfried Heyne
Darsteller
Albert Matterstock (König/Junger Mann) · Gusti Huber (Prinzessin Julia) · Valerie von Martens (Fürstin) · Wilhelm Bendow (Ministerpräsident) · Oskar Sima (Polizeipräfekt)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Musikfilm | Märchenfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren