Heiraten will gelernt sein (1965)

Komödie | USA 1965 | 87 Minuten

Regie: Ozzie Nelson

Frisch von der High School, überrascht ein 18jähriger seine Eltern mit der Ankündigung, daß er heiraten werde. Dies stürzt nicht nur die Eltern in arge Bedrängnis, sondern auch die ältere Schwester, deren eigene Heiratsabsichten nun torpediert werden. Munteres Lustspiel mit Dialogwitz, aber auch vielen Klischees, ganz zugeschnitten auf das einstige Teenager-Idol Rick Nelson, dessen Karriere-Höhepunkt 1965 bereits überschritten war. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LOVE AND KISSES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1965
Produktionsfirma
Universal
Regie
Ozzie Nelson
Buch
Ozzie Nelson
Kamera
Robert C. Moreno
Musik
William Loose · Jimmie Haskell
Schnitt
Newell P. Kimlin
Darsteller
Kristin Harmon Nelson (Rosemary) · Jack Kelly (Jeff Pringle) · Jerry van Dyke (Freddy) · Madelyn Himes (Carol) · Pert Kelton (Nanny)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren