Emanon

Komödie | USA 1987 | 94 Minuten

Regie: Stuart Paul

Ein verkrüppelter Millionärssohn begegnet in New York einem Vagabunden und Alkoholiker, der seine Hand schützend über die Obdachlosen und Außenseiter hält. Er freundet sich mit dem Namenlosen an, und durch eine Reihe von Wundern, zu denen auch die Rettung der Kleiderfabrik der Mutter des Jungen gehört, wird deutlich, daß es sich bei dem Namenlosen um Christus handelt: Der Schmelztiegel New York hat sein Stadtgespräch. Als die verschiedenen Glaubensgruppen den "Erlöser" für sich vereinnahmen wollen, eskalieren die Ereignisse. "Emanon" entkommt knapp einer Kreuzigung. Eine Komödie mit dramatischen Akzenten, deren interessante Grundidee sich als nicht tragfähig erweist; mangelhaft in Buch und Regie. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
EMANON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Paul Entertainment
Regie
Stuart Paul
Buch
Stuart Paul
Kamera
John Lambert
Musik
Lennie Niehaus · Dorothy Paul
Schnitt
Richard C. Meyer · Janet Riley
Darsteller
Stuart Paul (Emanon) · Cheryl M. Lynn (Molly Ballentine) · Patrick Wright (Max) · Jeremy Miller (Jason Ballentine) · Tallie Cochrane (Laura Lowe)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren