In einem Atem

Komödie | DDR 1988 | 93 Minuten

Regie: Dietmar Hochmuth

Ein junger Monteur, dessen Freundin fortgelaufen ist, lässt nichts unversucht, um sie zurückzugewinnen. Seine ausgefallenen Ideen und sein ungestümes Anrennen können zwar den Konkurrenten aus dem Feld schlagen, er hat jedoch die Rechnung ohne den lachenden Dritten gemacht. Liebeskomödie, die einiges Tempo vorlegt, der jedoch rasch der Atem ausgeht; leidlich unterhaltsam, aber schauspielerisch und inszenatorisch nicht überzeugend. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
DEFA, Gruppe "Babelsberg"
Regie
Dietmar Hochmuth
Buch
Dietmar Hochmuth · Oksana Bulgakowa
Kamera
Jürgen Lenz · Erich Gusko
Musik
Georges Bizet · Rodion Schtschedrin · Giuseppe Verdi
Schnitt
Christine Schöne
Darsteller
Steffen Mensching (Andreas) · Simone Thomalla (Sabine) · Cornelia Kaupert (Heidi) · Michael Walke (Robert) · Ralf Lindermann (Wasserballer)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren