Langer Abschied

Melodram | USA 1987 | (TV) 105 Minuten

Regie: Jud Taylor

Eine 79-jährige Frau lebt allein auf einer einsamen Farm in den Bergen Georgias. Eines Tages kommt ihr jüngster Sohn, ein Country-Sänger, zu Besuch und versucht sie zu überreden, zu ihm zu ziehen. Für die Farm hat er schon ein attraktives Angebot eingeholt. Der Ortswechsel wäre nicht nur für seine Mutter das Beste, auch er würde davon profitieren, da sie auf seine beiden Kinder aufpassen könnte, während er auf Tournee ist. Doch die alte Frau will die Farm und das Grab ihres Mannes unter keinen Umständen verlassen. Melodramatischer Film um eine alte Frau, die sich mit starker Persönlichkeit behauptet und sich für ihre Interessen und Bedürfnisse einsetzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
FOXFIRE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Jud Taylor
Buch
Susan Cooper
Kamera
Thomas Burstyn
Musik
Johnny Mandel
Schnitt
Paul Lamastra
Darsteller
Jessica Tandy (Annie) · Hume Cronyn (Hector) · John Denver (Dillard) · Gary Grubbs (Prince Carpenter) · Harriet Hall (Holly)
Länge
(TV) 105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Melodram
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren