Eldorado (1988)

Drama | Ungarn 1988 | 102 Minuten

Regie: Géza Bereményi

Die Geschichte eines ungarischen Geschäftsmannes, der sich nach dem Krieg mit den neuen Machthabern arrangiert und Geld und Gold häuft, weil er darin die Sicherheit für seine Existenz sieht. Während des Aufstandes 1956 muß er erkennen, daß es wichtigere Werte gibt und das Gold sein Leben nicht retten kann. Mit visuellem Einfallsreichtum erzählter Film, der den Blick auf die Geschichte bewußt privat hält und dadurch die offizielle Geschichtsschreibung konterkariert. - Ab 16.
filmfriend

Filmdaten

Originaltitel
ELDORADO
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Hunnia Stúdió
Regie
Géza Bereményi
Buch
Géza Bereményi
Kamera
Sándor Kardos
Musik
Ferenc Darvas
Darsteller
Károly Eperjes (Monori) · Judit Pogány (Monoris Frau) · Barnabás Tóth (Monoris Enkel) · András Papcsik (Monoris Enkel) · Enikö Eszenyi (Marika, Monoris Tochter)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren