Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Kinderfilm | Großbritannien/Irland 1989 | 85 Minuten

Regie: Don Bluth

Ein deutscher Schäferhund schlägt sich mit einer gehörigen Portion krimineller Energie durchs Leben und nutzt dabei ein Waisenmädchen, das mit den Tieren reden kann, schamlos aus. Erst am Ende entdeckt er sein Herz und rettet das Kind vor dem sicheren Tod, was ihn selbst das Leben kostet. Detailverliebter, spannender Zeichentrickfilm um Kriminalität, Bandenkriege und eine Welt voller Ausbeutung, der seine düstere Atmosphäre mit erfrischenden, witzigen Kabinettstückchen aufhellt. Für kleinere Kinder ist er zu erschreckend, größere und ein erwachsenes Publikum werden aber ihr Vergnügen haben. Ärgerlich: die deutsche Synchronisation der Schlager. - Ab 10 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
ALL DOGS GO TO HEAVEN
Produktionsland
Großbritannien/Irland
Produktionsjahr
1989
Regie
Don Bluth
Buch
David N. Weiss
Kamera
David N. Weiss · Don Bluth
Musik
Ralph Burns
Schnitt
John K. Carr · Lisa Dorney
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10 möglich.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Heimkino

Verleih DVD
Alligator DVD (FF, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren