Fire Syndrome

Science-Fiction | USA 1989 | 95 Minuten

Regie: Tobe Hooper

30 Jahre, nachdem seine Eltern als Versuchspersonen für einen Atomtest zunächst als Nationalhelden gefeiert wurden, dann aber eines qualvollen Verbrennungstodes starben, entdeckt ein junger Mann, daß auch er von fanatischen Wissenschaftlern mißbraucht wird. Ein anfangs dicht inszenierter Thriller vor dem Hintergrund des naiven Fortschrittsglaubens der 50er Jahre, der bald zur Gruselunterhaltung verkommt, die nur noch an bombastischen Oberflächenreizen interessiert ist.

Filmdaten

Originaltitel
SPONTANEOUS COMBUSTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Image Organisation
Regie
Tobe Hooper
Buch
Tobe Hooper · Howard Goldberg
Kamera
Levie Isaacks
Musik
Graeme Ryell
Schnitt
David Kern
Darsteller
Brad Dourif (Sam) · Cynthia Bain (Lisa) · Melinda Dillon (Nina) · Jon Cypher (Dr. Marsh) · Brian Bremer (Brian)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Science-Fiction | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren