Antonys Chance

Drama | CSSR 1986 | 75 Minuten

Regie: Vít Olmer

Ohne sich näher zu kennen, heiraten ein junger Prager Transportarbeiter und eine Fabrikarbeiterin aus der Provinz. Die Beziehung des unreif wirkenden Paares gerät in schwere Krisen, die zur Trennung führen, weil er verschwiegen hatte, daß er nach dem tödlichen Unfall seiner ersten Frau für eine kleine Tochter sorgen will. Eine etwas konstruiert wirkende, weil mit weiteren Konflikten - Kriminalität am Arbeitsplatz, Verlockung zur Prostitution - überfrachtete Verhaltensstudie; insgesamt aber ein durchaus nachdenkenswerter Film, der gesellschaftliche Zustände im Prag der 80er Jahre reflektiert und bewegend darstellt. (Titel auch: "Anthonys Chance") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ANTONYHO SANCE
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Filmstudio Barrandov
Regie
Vít Olmer
Buch
Vít Olmer · Rudolf Ráz
Kamera
Ota Kopriva
Musik
Jirí Stivín
Darsteller
Lubos Veselý (Antony) · Veronika Jeníková (Marta) · Barbora Straková (Tochter) · Jana Svandová (Irena) · Milada Jezková (Frau Valousková)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren