Gideons Kampf

Abenteuer | USA 1989 | 90 Minuten

Regie: George Mendeluk

Ein farbiger amerikanischer Hochschulprofessor muß sich während einer Vortragsreise in einem mittelamerikanischen Land entscheiden, ob er der ahnungslose Tourist bleiben oder sich für die Sache der unterdrückten Massen engagieren will. In Form eines Polit-Märchens inszenierter Film, dem es nicht um Aufklärung, sondern um Spannung geht. Diese bezieht er allerdings nicht so sehr aus der einfach gestrickten Story, sondern aus der überzeugenden Präsenz seines Hauptdarstellers. (Weitere Abenteuer mit Professor Gideon siehe: "Der falsche Zeuge", "Das Geheimnis von Coramaya", "Im Namen des Teufels" (1988), "Tongs - In den Klauen des Drachen") - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
GIDEONS WAR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
George Mendeluk
Buch
David Black
Kamera
Alex Phillips jr.
Musik
Nicholas Pike
Darsteller
Louis Gossett jr. (Gideon Oliver) · Madge Sinclair (Angela Holmes) · Shari Headley · Darnell Williams · Eriq LaSalle
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Abenteuer

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren