Toms Fantasies

Melodram | Italien 1985 | 91 Minuten

Regie: Peter del Monte

Ein fünfjähriger Junge lebt in seiner von kleinen Königen, Drachen und Außerirdischen bevölkerten Fantasiewelt und kämpft mit seinen Geschöpfen gegen die Welt der Erwachsenen. Doch seine kleine Welt verändert sich merklich, als er sich unglücklich in ein neues Kindermädchen verliebt. Er flüchtet sich in eine schwere Krankheit, doch das Kindermädchen pflegt ihn aufopferungsvoll. Ein melodramatisch akzentuierter Film über die reiche Erlebniswelt eines Kindes. (Videotitel auch: "Die Kindfrau"; Fernsehtitel: "Vergiß die Feuer nicht") - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
PICCOLI FUOCHI
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Intersound
Regie
Peter del Monte
Buch
Peter del Monte · Giovanni Pascutto
Kamera
Tonino Nardi
Musik
Riccardo Zappa
Schnitt
Anna Napoli
Darsteller
Dino Jaksic (Tommaso) · Charlotta Wittig (Ada) · Mario Garriba (Leo) · Valeria Golino (Mara) · Ulisse Minervini (Franci)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren