Tischlein, deck dich (1956, Alten)

Märchenfilm | BR Deutschland 1956 | 77 (gekürzt 74) Minuten

Regie: Jürgen von Alten

Weil ein Schneidermeister seiner verlogenen Ziege mehr glaubt als seinen Söhnen, müssen diese in die Welt ziehen, um dort zu Männern heranzuwachsen. Ein mit viel Liebe fürs Detail inszenierter Märchenfilm nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, der heute eher durch seine Farbenpracht als seine etwas hausbackene Pädagogik gefällt. - Ab 6.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
Schongerfilm
Regie
Jürgen von Alten
Buch
Konrad Lustig
Kamera
Wolfgang Schwan
Musik
Carl Stueber
Schnitt
Ernst Roßberger
Darsteller
Bobby Todd (Schneider) · Rolf Bollmann (Tischler Hans) · Fritz Wepper (Müller Michel) · Helmut Lieber (Drechsler Klaus) · Hans Elwenspoek (Wirt)
Länge
77 (gekürzt 74) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f (gek. ab 0)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Märchenfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren