Fleshburn

Abenteuer | USA 1984 | 86 Minuten

Regie: George Gage

Nach seiner Flucht aus einer psychiatrischen Klinik gelingt es einem Navajo-Indianer, die für seine Einlieferung verantwortlichen vier Ärzte in seine Gewalt zu bringen. Er verfrachtet sie in die Wüste, wo er sie ihrem Schicksal überläßt. Die Städter müssen sich nicht nur gegen die Gefahren der Natur behaupten, sondern auch weiterhin gegen den kriegerischen Indianer. Einmal mehr begehrt in diesem Film ein Vietnam-Veteran gegen die Gesellschaft auf und schafft so das fadenscheinige Handlungsgerüst für einen Abenteuerfilm üblichen Zuschnitts. (TV-Titel auch: "Fleshburn - In der Hitze der Wüste")

Filmdaten

Originaltitel
FLESHBURN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
Fear/Crown
Regie
George Gage
Buch
Beth Gage · George Gage
Kamera
Bill Pecchi
Musik
Arthur Kempel · Don Felder
Darsteller
Steve Kanaly (Sam McKenzie) · Karen Carlson (Shirley Pinter) · Macon McCalman (Earl Diana) · Robert Chimento (Joy Pinter) · Sonny Landham (Calvin Duggai)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren