Made in Hollywood

Komödie | USA 1990 | (TV) 50 Minuten

Regie: Bruce Yonemoto

Ein ehemaliger New Yorker Avantgarde-Literat ist zum besseren Lakaien der Familie eines Filmmoguls in Hollywood abgesunken, die sich einen luxuriösen Hofstaat hält. Als er einer jungen Schauspielerin aus der Provinz begegnet, möchte er ihr zu einer Starkarriere verhelfen; doch sie verschreibt sich der Fernseh-Werbung, weil es nur dort noch eine glückselige Welt gibt. Eine bisweilen pseudo-semidokumentarisch aufgezäumte beißende Satire auf Kino, Kitsch und Kommerz. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MADE IN HOLLYWOOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Regie
Bruce Yonemoto · Norman Yonemoto
Buch
Bruce Yonemoto · Norman Yonemoto
Kamera
Bill Weldon
Darsteller
Patricia Arquette (Tammy) · Ron Vawter (Matt) · Mary Woronov (Mary) · Michael Lerner (Irving) · Rachel Rosenthal (Rachel)
Länge
(TV) 50 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren