Flieg, Vogel, Flieg! (1988)

Kinderfilm | CSSR 1988 | 81 (TV) Minuten

Regie: Juraj Lihosit

Ein 13jähriger Junge ist unsterblich in ein gleichaltriges Mädchen verliebt, das er täglich im Zug auf seiner Fahrt zum technischen Gymnasium sieht. Doch zum einen hat er wenig Zeit, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, da seine Mutter krank ist und er im Haushalt kräftig mithelfen muß; zum anderen sind auch andere Jungen an ihr interessiert. Preisgekrönter Film, der sich konkret und einfühlsam mit dem Thema Erotik und Liebe bei Jugendlichen auseinandersetzt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
VLAKARI
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Filmove Studio Bratislava-Koliba
Regie
Juraj Lihosit
Buch
Dusan Dusek
Kamera
Dodo Simoncic
Musik
Pavol Danek · Gábor Presser
Schnitt
Roman Varga
Darsteller
Jaroslav Smíd (Vojta) · Barbora Bobulová (Kajka) · Jozef Króner (Großvater) · Roman Feriencík (Kleiner Bruder) · Pavel Nový (Vater)
Länge
81 (TV) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Kinderfilm

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren