Der Glanz dieser Tage

Komödie | BR Deutschland 1989 | 93 Minuten

Regie: Wenzel Storch

Ein aus verschiedensten Ideen und filmischen Formen zusammenmontierter Film, der weder stilistisch noch inhaltlich eine Linie erkennen läßt. Im Mittelpunkt steht ein verheirateter Mann, der katholischer Priester werden will und sich den absurdesten Ritualen unterzieht, bis er schließlich von seiner "Berufung" die Nase voll hat. Mit sonderbarem Sinn für Humor entwickelt sich ein konstruiert-absurder Low-Budget-Film, der seinen Spott wahl- und niveaulos über Kirche und Glauben ausschüttet, ohne jemals eine Zielrichtung anzugeben.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Wenzel Storch
Regie
Wenzel Storch
Buch
Wenzel Storch
Kamera
Wenzel Storch
Musik
Schweine im Weltall · Die Fliegenden Unterhosen · Hermann Naujoks und die Naujoks
Schnitt
Iko Schütte · Rolf Eiermann
Darsteller
Jürgen Höhne (Mann, der Priester werden will) · Alexandra Schwartz (seine Frau) · Bernward Herkenrath (Mann als Pfarrer) · Sabine Meyer (Engel) · Wenzel Storch (Gottsucher)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren