Klein, aber sehr stark

Krimi | Ungarn/BR Deutschland 1990 | 96 Minuten

Regie: Ferenc Grunwalsky

Nach einjähriger Untersuchungshaft steht für Pál Bogár fest, daß es wenig Sinn hat, sich ehrlich durchs Leben zu schlagen. Mit Hilfe seiner Schwester, seines biederen Schwagers und einer geregelten Arbeit baut er sich eine solide Scheinexistenz als Rückendeckung für seine Beutezüge auf. Seine bevorzugten Opfer sind Hilflose, Witwen und Alte. Alles scheint bestens zu laufen, bis eine unverhoffte Begegnung seine illegalen "Geschäfte" stört. Der forciert düstere Film zeigt Deformationen durch rücksichtslosen Egoismus in einer im Umbruch befindlichen Gesellschaft.

Filmdaten

Originaltitel
KICSI, DE NAGYON ERÖS
Produktionsland
Ungarn/BR Deutschland
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Hunnia Stúdió/ZDF
Regie
Ferenc Grunwalsky
Buch
Ferenc Grunwalsky
Kamera
Ferenc Grunwalsky
Musik
Péter Péterdi
Schnitt
Klára Majoros
Darsteller
Sándor Gáspár · Agnes Csere · János Bán · Péter Blaskó · Zoltán Mucsi
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren