Liebestraum - Lovedream

Fantasy | Italien 1988 | 91 Minuten

Regie: Charles Finch

Weil er sich schuldig fühlt am Unfalltod seines Bruders, hat sich ein erfolgreicher Musiker an die Mittelmeerküste zurückgezogen. Eines Tages erscheint ihm eine junge Fee, die ihm fortan alle Wünsche erfüllt. Aber erst, als er seine Gefühle offen eingesteht, darf er das Fabelwesen endgültig behalten. Eine blutleere Geschichte, aufgeblasen zu einem bierernsten "Kunstwerk"; gnadenlos langweilig, vollends unerträglich durch das bedeutungsschwangere Chargieren der Schauspieler. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PRICELESS BEAUTY | LOVE DREAM
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1988
Regie
Charles Finch
Buch
Charles Finch
Kamera
Luciano Tovoli
Musik
Danny B. Besquet · Leonida Fabrizia
Schnitt
Mirko Gabone · Ruggero Mastroianni
Darsteller
Christopher Lambert (Mike) · Diane Lane (China) · Francesco Quinn (Peter) · Claudia Ohana (Lisa) · Monica Scattini (Nicoletta)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren