Striker II

Action | Italien 1987 | 86 Minuten

Regie: Stephen M. Andrews

Im Auftrag des CIA befreit Slate den unliebsamen Journalisten Morris aus den Händen der Sandinisten in Nicaragua. Zu spät erkennt er, daß er dem Doppelspiel der CIA in die Hände arbeitet: Morris hatte herausgefunden, daß der Geheimdienst Waffen nicht nur an die Contras, sondern auch an die Regierungstruppen verkauft. Dieses Wissen muß er mit dem Leben bezahlen, woraufhin Slate auch im eigenen Lager aufräumt. Der Held metzelt mit einem klaren Feindbild vor Augen: Die Sandinisten sind durch die Bank sowjetisch gelenkte Sadisten. Ein platter Propagandafeldzug. (Alternativer Titel: "Ein Mann geht durch die Hölle - Striker II") - Wir raten ab.

Filmdaten

Originaltitel
STRIKER II
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Filmustang
Regie
Stephen M. Andrews
Buch
Umberto Lenzi · Tito Carpi
Kamera
Sandro Mancori
Musik
Detto Mariano
Schnitt
Gianfranco Amicucci
Darsteller
Frank Zagarino (John Slade, "Stryker") · Melonee Rodgers (Marta) · John Steiner (Kayatzin) · Paul Werner (Dutchman) · John Phillip Law (Frank Morris)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Pädagogische Empfehlung
- Wir raten ab.
Genre
Action

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren