Twice Under - Kanalratten

Psychothriller | USA 1987 | 84 Minuten

Regie: Dean Crow

Nachdem sein Vater das vierte Opfer eines geisteskranken Mörders wurde, stellt sich ein Amerikaner einem Vietnam-Veteranen, der in der Kanalisation auf seine Opfer lauert. Zwar hat er wenig Chancen gegen den armbrustbewaffneten Killer, doch dann taucht der totgeglaubte Vater auf und gibt dem Sohn Überlebenshilfen. Einmal mehr wird das Vietnam-Trauma für einen unausgegorenen Psychokrimi benutzt. Vor diesem Hintergrund entwickelt sich ein zwar recht spannender, aber äußerst brutaler Reißer, dessen unwahrscheinliches Drehbuch darauf baut, daß man zugunsten der Spannung jeden Unfug in Kauf nimmt.

Filmdaten

Originaltitel
TWICE UNDER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Overlook Films
Regie
Dean Crow
Buch
Charles Joseph
Kamera
Jon Gerard
Musik
Skeet Bushor
Schnitt
Chris Hodapp
Darsteller
Ian Borger (Rick) · Ron Spencer (Daggat) · Amy Lacy (Cammy) · Jack O'Hara (Ed) · Charles Cooper (Sgt. Fitz)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Psychothriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren