Am Anfang war...

Tierfilm | USA 1988 | 88 Minuten

Regie: David Hughes

Afrika vor einer Million Jahren. Ein Affenmensch, der letzte seiner Rasse, ist auf der Flucht vor den Menschen, die seine Sippe ausrotteten. Er durchwandert Steppen, Gebirge und Wüsten, bis er das Meer erreicht. Aber auch hierhin ist die Aggressionslust der Menschen vorgedrungen. Einsam nach Gefährten rufend, die es nicht mehr gibt, wirft er sein Steinbeil, das er als Instrument der Gewalt erkannt hat, von sich. Von der Botschaft der Friedfertigkeit getragener Naturfilm mit schlichter, anrührender Fabel und ausgezeichneten Tieraufnahmen. Der realitätsferne Off-Kommentar des im übrigen wortlosen Films bleibt arg hinter seinen Möglichkeiten zurück. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
MISSING LINK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Universal
Regie
David Hughes · Carol Hughes
Buch
David Hughes · Carol Hughes
Kamera
David Hughes · Carol Hughes
Musik
Mike Trimm · Sammy Hurden
Schnitt
David Dickie
Darsteller
Peter Elliott (Affenmensch) · Michael Gambon (Erzähler)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Tierfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren