Glory! Glory!

Komödie | Kanada/USA 1988 | 196 Minuten

Regie: Lindsay Anderson

Ein völlig ungeeigneter Prediger feiert im harten Showgeschäft der Sektenkonkurrenz erst Publikumserfolge, als er seine Veranstaltungen zu Rock-Konzerten mit fingierten Wunderheilungen umgestaltet. Zwar gerät die Verkündigung seiner Botschaft in den Hintergrund, aber da Geld ohnehin das einzige ist, was zählt, steigt sogar der Bühnen-Jesus vom Kreuz und mischt sich unter die tanzenden Sekten-Entertainer. Ein bitterböse Farce auf das amerikanische Sekten-Unwesen, die religiöse Beutelschneiderei entlarvt; auch die Unterhaltungsindustrie, die Massenmedien und die "Gläubigen", die nicht glauben, sondern unterhalten werden wollen, bekommen ihr Fett weg. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
GLORY! GLORY!
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
1988
Regie
Lindsay Anderson
Buch
Stan Daniels · Bonny Dore · Larry Hovey
Kamera
Mike Flash
Musik
Steve Tyrell
Schnitt
Ruth Foster
Darsteller
Ellen Greene (Schwester Ruth) · Richard Thomas (Reverend Bobby Joe Stuckey) · Winston Rekert (Chet Madison) · Barry Morse (Reverend Dan Stuckey) · James Whitmore (Lester Babitt)
Länge
196 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16 möglich.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren