Spiel mit dem Tod

Tragikomödie | Italien/BR Deutschland/Österreich 1989 | (TV) 98 Minuten

Regie: Damiano Damiani

Ein wenig erfolgreicher Regisseur besucht einen Jugendfreund und gefeierten Berufskollegen in dessen Villa. Er glaubt dem Mann, der alles verkörpert, was er verachtet, endlich überlegen zu sein: ihm ist zu Ohren gedrungen, daß sein erfolgreicher Kollege bald sterben wird, und glaubt nun, triumphieren zu können. Zu spät durchschaut er, daß er als Figur in einem raffinierten Süpiel mißbraucht wurde. Bösartig-zynische Psycho-Komödie, dialoglastig und gelegentlich zu plump. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Italien/BR Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
RAI DUE/Iduna-Film/Istituto Luce Italnoleggio Cinematografico
Regie
Damiano Damiani
Buch
Damiano Damiani · Raffaele La Capria
Kamera
Gianfranco Transunto
Musik
Riz Ortolani
Schnitt
Enzo Meniconi
Darsteller
Elliott Gould (Theo) · Tomas Milian (Clem) · Nathalie Baye (Bella) · Eva Robins (Rosita) · Jennifer Rubina Laser (Nuni)
Länge
(TV) 98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren