Morgan räumt auf

Komödie | USA 1987 | 88 Minuten

Regie: Alan Smithee

Der 17jährige Sohn eines Politikers wird nach seiner Rückkehr aus dem Internat für den Werbefeldzug des Vaters für einen Senatsposten mißbraucht. Er ringt um Anerkennung, kann aber auch der standesstolzen Mutter nichts recht machen. Dank einem Mädchen aus einfachen Verhältnissen findet er den Mut, mit der Familie zu brechen. Als er ein Komplott gegen den Vater entdeckt, kommt doch noch alles ins Lot. Recht intelligente Komödie, die das nur nach außen hin intakte Familienleben karriere-orientierter Politiker und amerikanische Wahlkampfstrategien karikiert; gegen Ende überwiegt der Hang zum Klamauk. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HOME FRONT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Kings Road
Regie
Alan Smithee
Buch
Ken Hixon · David Titcher
Kamera
Richard E. Brooks
Musik
Peter Bernstein
Schnitt
Bob Letterman
Darsteller
Jon Cryer (Morgan Stewart) · Viveka Davis (Emily) · Paul Gleason (Jay Springsteen) · Nicholas Pryor (Tom Stewart) · Lynn Redgrave (Nancy Stewart)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren