Bis zum bitteren Ende (1988)

Jugendfilm | Australien 1988 | 83 Minuten

Regie: Rod Hay

Durch Surfen versucht ein junger Mann, seinem Ärger mit der Mutter, dem Stiefvater und vor allem mit einer Motorrad-Gang zu entfliehen. Dabei trifft er einen ehemaligen Freund seines Vaters, durch den er sich Klarheit über seine Vergangenheit verschaffen will. Die Ruhe wird durch die Bande gestört, die auf Streit aus ist. Fortsetzung des Films "Summer City", in dem der spätere Star Mel Gibson sein wenig aufregendes Debüt gab. (Alternativer Titel: "Breaking Loose") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BREAKING LOOSE
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Avalon
Regie
Rod Hay
Buch
Rod Hay
Kamera
Richard Michalak
Musik
Jan Preston
Darsteller
Peter Phelps · Vince Martin · David Ngoobumjarra · John Clayton · Gary Waddell
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren