Schneller als das Auge

Politthriller | Schweiz/Österreich/BR Deutschland 1988 | 89 Minuten

Regie: Nicolas Gessner

Verzwickter Thriller um einen amerikanischen Zauberkünstler, der in der neutralen Schweiz seine Kunststücke vor den beiden Vertretern zweier verfeindeter Nahoststaaten vorführen soll. Er bemerkt nicht, daß seine Vorstellung als Rahmen für das Attentat auf einen der Politiker herhalten soll. Als der Anschlag durchgeführt wird, scheint es, als sei der Zauberer selbst der Attentäter. Er hat nun alle Hände voll zu tun, um das Komplott aufzudecken. Ein origineller Thriller, der seinen Stoff jedoch nicht durchgehend spannend umzusetzen vermag. (Fernsehtitel: "Supertrick") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
QUICKER THAN THE EYE
Produktionsland
Schweiz/Österreich/BR Deutschland
Produktionsjahr
1988
Regie
Nicolas Gessner
Buch
Joseph Morhaim · Nicolas Gessner
Kamera
Wolfgang Treu
Musik
Georges Garvarentz
Schnitt
Daniela Roderer
Darsteller
Ben Gazzara (Ben) · Mary Crosby (Mary) · Catherine Jarrett (Catherine) · Jean Yanne · Wolfram Berger
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Politthriller | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren