Eine verrückte Reise durch die Nacht

Jugendfilm | USA 1987 | 86 Minuten

Regie: Thom Eberhardt

Ohne Erinnerung an den Vorabend wacht ein junger Mann in einem üblen Teil der Stadt auf. Allmählich kehrt sein Gedächtnis zurück. Auf dem Weg zum Schulball kam er mit seiner Freundin, der Tochter eines Polizei-Captains, "unter die Räder". Nachdem man ihm Drogen verabreichte, verkaufte er die junge Frau an einen Zuhälter. Nun muß er alles daransetzen, sie unversehrt bei ihrem strengen Vater abzuliefern. Abenteuerliche Teenager-Komödie, die an Scorseses "Die Zeit nach Mitternacht" (1985) erinnert, jedoch viel harmloser und versöhnlicher daherkommt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE NIGHT BEFORE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Thom Eberhardt
Buch
Gregory Scherick · Thom Eberhardt
Kamera
Ron Garcia
Darsteller
Keanu Reeves (Winston Connelly) · Lori Loughlin (Tara Mitchell) · Theresa Saldana (Rhonda) · Trinidad Silva (Tito) · Suzanne Snyder (Lisa)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Jugendfilm | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (1.78:1, Mono engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren