Das Geheimnis des Mondtals

Abenteuer | USA/Chile/BR Deutschland 1989 | 95 Minuten

Regie: Radu Gabrea

Ein 16jähriger will in Südamerika seine Mutter, eine Spinnenforscherin, besuchen. Kurz vor Absturz seines Flugzeuges erfährt er von einem legendären Indio-Schatz und macht sich nach seiner Rettung auf die Suche nach dem "Mondtal". Statt der erwarteten Edelsteine entdeckt er ein Kokaincamp. Ausgerechnet der ungeliebte Stiefvater in spe ist der Boß der Drogenbande. Abenteuerfilm, der seine schlechten Darsteller einem noch schlechteren Buch aussetzt und einschlägige Kinovorbilder ohne Sinn und Verstand zitiert. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE SECRET OF THE ICE CAVE
Produktionsland
USA/Chile/BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Regie
Radu Gabrea
Buch
Radu Gabrea · Örnólfur Arnason · Michael Werb
Kamera
Lothar Elias Stickelbrucks
Musik
Robert M. Esty II
Schnitt
Emanuel DeWit
Darsteller
David Mendenhall (Alex) · Sally Kellerman (Dr. Valerie Ostrow) · Michael Moriarty (Manny Wise) · Marcia Christie (Ona) · Norbert Weisser (Dr. Victor Talbot)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Abenteuer
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren