Dead Pit

Horror | USA 1990 | 92 Minuten

Regie: Brett Leonard

Eine Frau wird mit Gedächtnisverlust in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Ihr Gemütszustand erweckt während eines Erdbebens den Geist des früheren Anstaltsleiters zu neuem Leben. Dieser mißbrauchte vor 20 Jahren Patienten für grauenhafte Experimente und wurde von seinem Nachfolger lebendig eingemauert. Die Mächte des Bösen können mit einer Tankladung geweihten Wassers gebannt werden, aber die Frau erkennt, daß der Eingemauerte ihr Vater war, und setzt sein blutiges Werk fort. Wirre Geschichte, die Elemente des klassischen Gruselfilms und des modernen Horrorkinos der Spezialeffekte und -masken mischt.

Filmdaten

Originaltitel
THE DEAD PIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Cornerstone
Regie
Brett Leonard
Buch
Brett Leonard
Kamera
Marty Collins
Musik
Dan Wyman
Schnitt
Brett Leonard
Darsteller
Jeremy Slate (Dr. Gerald Swan) · Steffen Gregory Foster (Christian Myers) · Danny Gochnauer (Dr. Colin Ramzi) · Cheryl Lawson (Jane Doe)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren