Bluthund

Krimi | Argentinien 1985 | 93 Minuten

Regie: Juan Carlos Desanzo

Ein vom Leben enttäuschter Lektor wird nach der Ermordung seines Freundes zum Geschäftsführer einiger Lokale, die dieser betrieb. Rasch muß er erkennen, daß der Tote mit Drogen handelte und er sich nun mitten in einem tobenden Bandenkrieg befindet. Als die Auseinandersetzungen auch vor seiner Familie nicht halt machen, schlägt er mit gnadenloser Härte zurück. Argentinischer Kriminalfilm, der seine düstere Geschichte mit vielen Rückblenden und nicht ohne Melancholie erzählt.

Filmdaten

Originaltitel
EL DESQUITE
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Exmeralda Fils/Ugo La Monica
Regie
Juan Carlos Desanzo
Buch
Eduardo Mignogna · Juan Carlos Desanzo
Darsteller
Rudolfo Ranni · Julio de Grazia · Silvia Montanari · Ricardo Darín · Héctor Bidone
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Krimi | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren