Ungewiß ist die Zukunft der Leibwächter

Drama | BR Deutschland 1989 | 75 Minuten

Regie: Volker Einrauch

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, versucht ein Beamter des Einwohnermeldeamtes, ein neues Leben zu beginnen. Als er in Verdacht gerät, Pässe gestohlen zu haben, glaubt er, reif für eine neue Identität zu sein. Doch plötzlich tauchen Gangster auf, die ihm das Leben erschweren. Film über Identitätskrise und -findung, der seinem Thema mit den Mitteln einer Genre-Geschichte beizukommen versucht.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1989
Regie
Volker Einrauch · Lothar Kurzawa
Darsteller
Martin Lüttge · Peter Lohmeyer · Andrea Bürgin · Annette Paulmann · Charlie Rinn
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren