Virgin Queen

Jugendfilm | Kanada/USA 1987 | 86 Minuten

Regie: Francesco Lucente

Ein Schüler an einer kanadischen High-School hat sich in eine attraktive Mitschülerin verliebt. Diese aber gilt als äußerst tugendhaft und möchte ihre Jungfräulichkeit mit in die Ehe nehmen. Auf Grund einer Wette versucht er, die Moral der Angebeteten zu untergraben, doch sie kanalisiert seine Energien um und wandelt seine Lust in Freundschaft. Teenager-Sexkomödie ohne Sex. Miserabel inszeniert, versehen mit einer unerträglichen musikalischen Dauerberieselung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE VIRGIN QUEEN OF ST. FRANCIS HIGH
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Crown International Pic./Pioneer Pic./American Artists
Regie
Francesco Lucente
Buch
Francesco Lucente
Kamera
Joseph Bitonti · Kevin Alexander
Musik
Danny Lowe · Brad Steckel · Brian Island
Schnitt
Francesco Lucente
Darsteller
Joseph R. Straface (Mike) · Stacy Christensen (Diane) · J.T. Wotton (Charles) · Anna-Lisa Iapaolo (Judy) · Lee Barringer (Randy)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Jugendfilm | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren