Armer Schmetterling

Drama | Argentinien 1986 | 124 Minuten

Regie: Raul de la Torre

Buenos Aires 1945: Der plötzliche Tod ihres Vaters konfrontiert eine Radiosprecherin nicht nur mit dessen Vergangenheit, sondern auch mit der politischen Realität in ihrem Land. Der Vater hatte während des Krieges dafür gesorgt, daß deutsche Juden einreisen konnten. Zuletzt kämpfte er mit derselben Verbissenheit dagegen, daß deutsche Nazis Zuflucht in seinem Land fanden. Die faschistische Regierung ließ ihn daraufhin durch den Geheimdienst foltern und umbringen. Ein Glied in der Kette argentinischer Bewußtseinsbildung, das historische Fakten mit einer stimmigen Handlung verbindet; im Zentrum eine hervorragende Hauptdarstellerin. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
POBRE MARIPOSA
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Bensil Producciones
Regie
Raul de la Torre
Buch
Raul de la Torre · Aida Bortnik
Kamera
Marcelo Camorino
Musik
Roberto Lar
Darsteller
Graciela Borges · Lautaro Murúa · Pepe Soriano · Víctor Laplace · Cipe Lincovsky
Länge
124 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren