Solinger Rudi

Komödie | BR Deutschland 1990 | 63 Minuten

Regie: Dietmar Klein

Angestachelt durch sein scheinbares Glück in allen Lebenslagen, will sich ein schon etwas in die Jahre gekommener Mann nach Erfolgen als Straßenverkäufer selbständig machen. Nach einem kurzen wirtschaftlichen und auch erotischen Höhenflug überspannt er den Bogen und scheitert; er muß begreifen, daß er seine Lektionen in Sachen freier Marktwirtschaft noch lange nicht gelernt hat. Sympathische kleine Komödie, die ihr Milieu authentisch wiedergibt und ihrem Opfer Züge eines Don Quichotte verleiht. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
dffb/WDR
Regie
Dietmar Klein
Buch
Dietmar Klein
Kamera
Michael Hammon
Musik
Marcel d'Accord · Cues Recording
Schnitt
Dietmar Klein
Darsteller
Achim Grubel (Rudi Kowatsch) · Ralf Holzhausen (Kemper) · Christel Harthaus (Lilo) · Peter Schlesinger · Evelyn Meyka
Länge
63 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren