Mein Herz darfst du nicht fragen

Drama | BR Deutschland 1952 | 99 Minuten

Regie: Paul Martin

Eine Flüchtlingsfrau begegnet ihrem totgeglaubten einzigen Sohn, der im April 1945 von einem Soldaten aufgelesen worden war und nun in einem hochherrschaftlichen Schloß aufwächst. Sie kämpft um ihr Mutterrecht, verzichtet aber letztendlich; das Kind darf bei den Adoptiveltern bleiben. Unglaubwürdiges Rührstück, das Edelmut und Sympathien nach allen Seiten verteilt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1952
Produktionsfirma
Apollo
Regie
Paul Martin
Buch
Tibor Yost · Paul Martin
Kamera
Fritz Arno Wagner · Karl Loeb
Musik
Willy Schmidt-Gentner · Volks- und Heimatlieder
Schnitt
Hermann Ludwig
Darsteller
Willy Birgel (von Birkhausen) · Maria Holst (Clarissa) · Heidemarie Hatheyer (Anna) · Paul Klinger (Paul Gerber) · Wolfgang Mahnke (Peter von Birkhausen)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren