Die Jahre der Lüge

Drama | USA 1950 | 81 Minuten

Regie: Robert Florey

Im zerstörten Nachkriegsitalien nutzt ein junger Mann sein Wissen um einen Mord dazu, sich einen Platz in der großbürgerlichen Familie des Täters zu erpressen. Dort findet er das schmerzlich vermißte Heim, wird aber nun selbst zum Ziel von Morddrohungen des Bürgersohnes. Atmosphärisch dichte Hollywood-Produktion, die sich an Vorbildern des italienischen Neorealismus orientiert. Dramaturgische Schwächen werden durch die Atmosphäre weitgehend ausgeglichen.

Filmdaten

Originaltitel
THE VICIOUS YEARS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1950
Regie
Robert Florey
Buch
N. Richard Nash
Kamera
Henry Freulich
Musik
Arthur Lange
Schnitt
Fred Allen
Darsteller
Tommy Cook (Mario) · Sybil Merritt (Dina) · Eduard Franz (Emilio) · Gar Moore (Luca) · Anthony Ross (Spezia)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren