Der Kuß vor dem Tode

Thriller | USA 1991 | 93 Minuten

Regie: James Dearden

Ein junger Mann ermordet seine Verlobte und heiratet deren Schwester, um auf diesem Weg ans Familienvermögen zu gelangen. Nach weiteren Morden an unliebsamen Zeugen stirbt er bei dem Versuch, auch seine Frau zu töten, die seine wahre Identität durchschaut hat. Remake eines Thrillers von 1956, das aus zahlreichen Hitchcock-Zitaten zunächst Spannung schöpft, aber eine eigene Handschrift vermissen läßt. In den Hauptrollen glänzend gespielt.

Filmdaten

Originaltitel
A KISS BEFORE DYING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
Initial (für Universal)
Regie
James Dearden
Buch
James Dearden
Kamera
Mike Southon
Musik
Howard Shore
Schnitt
Michael Bradsell
Darsteller
Sean Young (Ellen/Dorothy Carlsson) · Matt Dillon (Jonathan Corliss) · Max von Sydow (Thor Carlsson) · Diane Ladd (Mrs. Corliss) · James Russo (Dan Corelli)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Thriller | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren