Trash (1970)

Drama | USA 1970 | 110 Minuten

Regie: Paul Morrissey

Das Dahinsiechen eines jungen, impotenten Heroin-Süchtigen in wilder Ehe mit einer heterosexuellen jungen Frau, die von Müllabfällen lebt. Zweiter "Kommerz-Underground"-Film der Warhol-Factory, der an der Grenze des sprachlich und bildlich Darstellbaren ein monoton-trostloses Bild seelischen, moralischen und materiellen Verfalls entwirft. Der Film gibt vor, ein Porträt totaler Lasterhaftigkeit in "antitabuistischer" Darstellungsweise zu sein, doch da Umgebung und gesellschaftlicher Hintergrund gänzlich fehlen, kommt kein kritischer oder analytischer Aspekt zur Wirkung.

Filmdaten

Originaltitel
TRASH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
Andy Warhol Factory
Regie
Paul Morrissey
Buch
Paul Morrissey
Kamera
Paul Morrissey
Musik
Joe Saggarino
Schnitt
Jed Johnson
Darsteller
Joe Dallesandro (Joe) · Holly Woodlawn (Holly) · Jane Forth (Jane) · Geri Miller (Go-go-Tänzerin) · Michael Sklar (Sozialamtsangestellter)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren