Zuflucht der Sirenen

Melodram | Japan 1964 | 90 Minuten

Regie: Seijun Suzuki

Vier Prostituierte, die nicht Opfer der herrschenden männlichen Gewalt sein wollen, praktizieren sie in ihrer selbstorganisierten Gemeinschaft aber mit aller Härte. Gemeinsam mit einem Kriegsveteranen feiern sie ein Fest, das in Gewalt und Tod umschlägt. Eine bizarre, grell und drastisch inszenierte Mischung aus Melodram und Musical um die Traumata des verlorenen Krieges; der Film beschreibt eine Welt im Chaos, der er weder Ordnung noch Moral entgegenzusetzen vermag. (Früherer Titel: "Nakito - Profis der Liebe")

Filmdaten

Originaltitel
NIKUTAI NO MON
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1964
Produktionsfirma
Nikkatsu
Regie
Seijun Suzuki
Buch
Tanada Goro
Kamera
Mine Shigeyoshi
Musik
Yamamoto Naozumi
Darsteller
Jo Shishido · Nogawa Yumiko · Matsuo Kayo
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram | Thriller | Musical | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren